Logo







STÄDTISCHE LUFTMOBILITÄT

Wir sind bei unbemannten Luftverkehrsdiensten die Besten



„Merken Sie sich meine Worte. Eine Kombination aus

Flugzeug und Auto wird kommen.

Sie dürfen lächeln. Aber es wird kommen.“

-Henry Ford 1940





Eine kürzlich von Booz Allen Hamilton durchgeführte Marktstudie hat ergeben, dass der potenzielle US-Markt für UAM 500 Milliarden Dollar überschreiten könnte, wenn es Fachleuten gelingt, Beschränkungen beim Infrastruktur- und Luftverkehrsmanagement zu überwinden, während täglich 16 Millionen Passagiere befördert und 850.000 Flugzeuge eingesetzt werden. Im Vergleich dazu beläuft sich der US-Fluglinienmarktumsatz auf etwa 200 Milliarden Dollar.

Im Gegensatz zu früheren Formen der Luftfahrt wird UAM im Gefüge der Städte und Regionen tief verwoben sein. Flugzeuge müssen geräuscharm sein, um Belästigungen zu vermeiden, Vertiports müssen so gelegen sein, dass sie mit den Landnutzungsvorschriften vereinbar sind, und es müssen Fragen wie die Gleichberechtigung eines Zugangs geklärt werden. Als Verbraucher und als Produzent von Daten wird die UAM zu einem Teil der zukünftigen, intelligenten Städtelandschaft werden.

Was dies bedeutet?

Städtische Luftmobilität (Urban Air Mobility, UAM) ist ein Begriff der Luftfahrtindustrie für bedarfsgesteuerte und automatisierte Passagier- oder Frachtbeförderungsdienste im Luftverkehr, die üblicherweise ohne Pilot geflogen werden.

Denken im menschlichen Kopf


Fliegen einer Drohne


Warum ist das bedeutsam?

Der Verkehr in den Großstädten ist problematisch und verschlechtert sich zusehends. Die UAM wird neue Dienste anbieten, die den Menschen neue Möglichkeiten bieten, sich in Städten und städtischen Gebieten fortzubewegen, während gleichzeitig Staus verringert werden. UAM bietet darüber hinaus die Möglichkeit, den Kohlenstoffausstoß zu verringern und damit Umweltaspekte zu berücksichtigen.

Worin liegt das Engagement von TEXAS UASWERX?

TEXAS UASWERX stellt System-Engineering- und Integrationsdienste bereit, die Kontinuität der Anstrengungen für die verschiedenen Disziplinen gewährleisten, die für eine Implementierung und Integration von UAM in das U.S. Metroplex- und das nationale Luftraumsystem erforderlich sind. Das Unternehmen stellt UAM-Fachkompetenz zusammen mit integriertem Luftfahrt-Engineering-Support für OEMs, Technologieanbietern und Regierungsorganisationen bereit, mit dem Ziel, UAM als ökologisch saubere, kosteneffektive Lösung bezüglich städtischer Verkehrsstaus zu implementieren.

stehender Mann mit fliegender Drohne


stehender Mann mit fliegender Drohne

Wir sind bei unbemannten Luftverkehrsdiensten die Besten

logo







URBAN AIR MOBILITY

We are Excellence in Unmanned
Driven by Passion, Not Profit



"Mark my words. A combination of

airplane and motorcar is coming.

You may smile. But it will come."

-Henry Ford 1940





A recent market study by Booz Allen Hamilton found that if experts can overcome infrastructure and air traffic management constraints, the potential U.S. market for UAM exceeds $500 billion, carrying 16 million passengers daily, and served by 850,000 aircraft. In comparison, the U.S. airline market is approximately $200 billion.

Unlike past forms of aviation, UAM will be deeply interwoven into the fabric of cities and regions. Aircraft must be low noise to avoid annoyance, vertiports must be located in a way consistent with land use regulations, and issues such as equity of access must be addressed. As a consumer and producer of data, UAM will be a part of the landscape of future smart cities.

What it is?

Urban air mobility (UAM) is an aviation industry term for on-demand and automated passenger or cargo-carrying air transportation services, typically flown without a pilot.

human head thinking


drone flying


Why it matters?

Traffic in large cities is bad and getting worse. UAM will offer new services that will bring new ways for people to travel around cities and urban areas, while reducing congestion. UAM additionally offers the opportunity to reduce carbon emissions and thus benefit the environment.

What is TEXAS UASWERX doing?

TEXAS UASWERX offers Systems Engineering and Integration Services that provide Continuity of Effort for the multiple disciplines required to implement and integrate UAM into U.S. Metroplex’s and the National Airspace System. The firm provides UAM Subject Matter Expertise along with Integrated Aeronautical Engineering Support to OEM’s, Technology Providers and Government Organizations, with goal of implementing UAM as a ecologically clean, cost effective solution Urban Traffic Congestion.

man standing with drone flying


man standing with drone flying

We are Excellence in Unmanned

Driven by Passion, Not Profit